Silvesterlauf

Ausschreibung zum 39. Silvesterlauf 2021

 

Die Anmeldung für den Silvesterlauf 2021 ist AB JETZT unter www.de-timing.de möglich.
 

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ABLAUF DER VERANSTALTUNG ABWEICHEND ZUR BISHERIGEN DURCHFÜHRUNG AUF GRUND DES HYGIENEKONZEPTS AUF BASIS DER 29. CoBeLVO

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Klick auf diesen Link oder das untenstehende Bild öffnet die Ausschreibung als pdf (leicht lesbar)

Bild Ausschreibung 2021

 

1.      Ausrichter:       LC Schifferstadt (www.lc‑schifferstadt.de / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

2.      Genehmigung: Die Veranstaltung ist durch den DLV genehmigt.

3.      Ort:                  Schul- und Sportzentrum am Neustückweg, 31.12.2021

4.      Wettkämpfe:

HINWEIS: Zeitfenster für den Start - Zur Gewährleistung ausreichender Abstände und zur Verringerung der Kontakte wird der Start der Hauptläufe und des Walkingwettkampfs auf ein Zeitfenster gestreckt. Die Startzeit kann in diesem Zeitfenster frei gewählt werden und die Laufzeit beginnt mit dem Überlaufen der Startmatte (Nettozeiten).

 

 

BAMBINI

SCHÜLER

WALKING

5 KM

10 KM

Startzeiten:

13:45 Uhr

13.55 Uhr

14.15 Uhr – 14:30 Uhr

14.15 Uhr – 14:30 Uhr

14.15 Uhr – 14:30 Uhr

Strecke:

600 m

1.000 m

5.000 m

5.000 m

10.000 m

Startgebühr:

3,00 €

4,00 €

4,00 €

6,00 €

Jugend (bis Jg 2001):

4,00 €

7,00 €

Jugend (bis Jg 2001):

5,00 €

Becherpfand:

1,00 €

1,00 €

1,00 €

1,00 €

1,00 €

Nachmelde-

gebühr:

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2,00 €

2,00 €

Altersklassen:

2 bis 7 Jahre
(2019 - 2014)


Ohne Klassenein-teilung

Urkunde für jede/n Teilnehmer/in

6 bis 15 Jahre (Altersklassenwertung ab 8 Jahren)
(2015 - 2006)

M/W U 10
M/W U 12
M/W U 14
M/W U 16

 

 

 

Ohne Klassenein-teilung

Ab 10 Jahren (2011)
(Altersklassen
wertung ab 12 Jahren)


M/W U 14

M/W U 16

M/W U 18

M/W U 20

 

Frauen/

Männer

(ohne Altersklassen-wertung)


Ab 12 Jahren (2009)
(Altersklassen
wertung ab 16 Jahren)


M/W J U 18

M/W J U 20

MHK / WHK

M/W 30

M/W 40

M/W 50

M/W 60

M/W 70

Die Anmeldung beschränkt geschäftsfähiger Personen ist nur mit Unterschrift der Eltern bzw. eines Bevollmächtigten möglich.

5. Hygienekonzept

 

a. Die Veranstaltung findet gemäß aktuell gültiger Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz statt (aktuell 29. CoBeLVO). Es handelt sich um eine Veranstaltung im Außenbereich ohne feste Plätze, die nach §5 (4) der 29. CoBeLVO geregelt ist.

b. An der Veranstaltung dürfen nur geimpfte,  genesene  oder  diesen  gleichgestellte  Personen teilnehmen. Darüber hinaus können auch Minderjährige, die nicht geimpfte, genesene oder diesen gleichgestellte Personen sind, teilnehmen (2 G). Der Nachweis über Impfung, überstandene Infektion (vor weniger als 6 Monaten) oder zertifizierten Test wird beim Betreten des Veranstaltungsgeländes kontrolliert. Beim Betreten des Veranstaltungsgeländes muss eine Registrierung über die bereitgestellten QR-Codes (Corona Warn-App oder LUCA App) erfolgen (Kontaktnachverfolgung).

c.Nichtbeachtung des Hygienekonzepts führt zur sofortigen Disqualifikation und Ausschluss von der Veranstaltung.

d.Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur noch elektronischer Voranmeldung möglich. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich.

e.Die TeilnehmerInnen werden in der Ausschreibung, bei der Anmeldung, sowie am Veranstaltungstag über das Hygienekonzept informiert. Im Rahmen der Veranstaltung gibt es regelmäßige Lautsprecherdurchsagen mit Hinweisen zum Hygienekonzept.

f.Wann immer ein Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, besteht die Pflicht zum Tragen einer Nase-/Mundbedeckung (medizinische  Gesichtsmaske  (OP-Maske)  oder eine  FFP2-Maske).

g.Das WC darf nur mit Mund/Nasenbedeckung (medizinische  Gesichtsmaske  (OP-Maske)  oder eine  FFP2-Maske) betreten werden.

h.Am Zugang zum Veranstaltungsbereich stehen Spender für Händedesinfektionsmittel bereit. Diese sind vor Betreten des Veranstaltungsgeländes zu verwenden.

i.Im Rahmen der Veranstaltung gibt es keine Duschmöglichkeiten.

j.Im Bereich der Startnummernausgabe und im Wartebereich gilt die Pflicht zur Bedeckung von Mund und Nase. Die Startnummernausgabe findet im Freien statt. Masken können auf dem Weg zum Start im dafür vorgesehenen Bereich abgelegt und nach dem Zieleinlauf dort wieder aufgenommen werden.

k.Der Zugang zum Startbereich erfolgt unter Beachtung der Einbahnstraßenregelung. Der Start-/Zielbereich und der Bereich der Startnummernausgabe darf nur von TeilnehmerInnen betreten werden. Ausgenommen hiervon ist eine Begleitperson für minderjährige TeilnehmerInnen. Abstands- und Blockregelungen zum Start werden gemäß der am Veranstaltungstag gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes RLP umgesetzt und bekannt gegeben. Im Startbereich besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-/Nasenbedeckung (medizinische  Gesichtsmaske  (OP-Maske)  oder eine  FFP2-Maske).

l.Die Zulassung von Zuschauern im Veranstaltungsbereich werden gemäß der am Veranstaltungstag gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes RLP umgesetzt und bekannt gegeben werden. Nach aktueller Verordnung sind Zuschauer, die geimpft, genesen oder diesen gleichgestellt sind, zulässig.

m.Die Laufstrecke ist an allen Stellen mind. 3 m breit, sodass ein Überholen unter Beachtung der Mindestabstände möglich ist. Es gibt keine Begegnungsstellen.

n.Es wird keine Siegerehrung durchgeführt. Die Ergebnisse der Veranstaltung sind ausschließlich online abrufbar.

o.  Von einer Teilnahme ausgeschlossen sind:

    •Personen mit akuten respiratorischen Symptomen

    •Personen, die in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person hatten und nicht negativ auf COVID 19 getestet wurden


p.  Details zur Veranstaltungsdurchführung auf Basis des Hygienekonzepts

·         Anpassung Strecken: Verlagerung Start in des Stadion, zur besseren Kontrolle der Startphase

·         Zutritt Stadion nur für Teilnehmer und Zuschauer gemäß 2G (+ Kontaktnachverfolgung)

·         Zugangskontrolle

a.       2 Eingänge

b.      1 Ausgang

·         Weitere Tore nur für Läufer während des Wettkamps geöffnet

·         Schüler und Bambini starten in einer Gruppe – Abstand am Start einhalten (Startboxen)

·         Start Bambini: 13:40 Uhr

·         Start Schülerlauf: 13:50 Uhr

·         Start 5 und 10 km mit freiwählbarer Startzeit zwischen 14:15 Uhr und 14:30 Uhr (Nettozeit)

·         Abstände größer 1.5 m sind im Startbereich einzuhalten

·         Grundsätzlich kein Zutritt zur WD-Halle für Teilnehmer und Besucher, keine Duschmöglichkeit

·         Keine Siegerehrung

·         Keine Bewirtung


VeranstaltungsplanVeranstaltungsplan 2021  6.  Voranmeldung:

Die Voranmeldung ist ab sofort unter www.de-timing.de oder über den Direktlink auf www.lc‑schifferstadt.de möglich. Es ist keine Nachmeldung möglich!

 7.      Startnummernausgabe (keine Nachmeldung!):

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Eingang zum Stadion. Hier findet auch die Kontrolle der Zugangsberechtigung nach 2G statt. Um Warteschlangen zu vermeiden wird um eine frühzeitige Anreise gebeten.
8.      Strecken:

Die Läufe finden auf einer flachen, schnellen Strecke mit jeweils ca. 50 % Anteil an Waldboden bzw. Asphalt statt. Der Start befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ziel und der Anmeldung. Das Ziel befindet sich im städtischen Stadion Schifferstadt. Genauere Informationen zur Strecke sind den Streckenplänen auf der Homepage www.lc‑schifferstadt.de zu entnehmen.

9.      Siegerehrung/Preise:

Auf Grund der aktuellen Situation und des Hygienekonzepts wird keine Siegerehrung durchgeführt.
10.      Zeitnahme:

Die Zeitnahme erfolgt über unseren Zeitnahme-Dienstleister de-timing. Die Laufzeit wird dabei durch einen Einwegtransponder an der Startnummer erfasst. Eine Rückgabe des Transponders entfällt. Die Zeitnahme erfolgt dabei auf Grundlage von Nettozeiten (Überlaufen der Startmatte).
11.   Zielverpflegung:

Im Zielbereich wird warmer Tee und Wasser ausgeschenkt. Dafür erhält jeder Teilnehmer direkt nach Zieldurchlauf einen Becher. Wir bitten um Rückgabe dieses Bechers nach Benutzung. (siehe Pfandrückgabe) Der Abstand 1,5 m ist im Zielbereich jederzeit einzuhalten!

12.   Pfandrückgabe:

Für die Rückgabe des Bechers wird das zuvor entrichtete Pfand in Höhe von 1 € ausgezahlt. Es stehen zwei Rücknahmestellen zur Verfügung. Gespendetes Pfandgeld wird einer noch zu bestimmenden Aktion zugeführt. Näheres hierzu am Veranstaltungstag.

13.   Duschen/Umkleiden:

Auf Grund der aktuellen Situation und des Hygienekonzepts stehen keine Duschen und Umkleiden zur Verfügung.
14.   Bewirtung:

Auf Grund der aktuellen Situation und des Hygienekonzepts wird keine Bewirtung angeboten.

15.   Witterungsbedingungen:

Für sehr schlechte Witterungsbedingungen steht eine Ausweichstrecke bereit. Der Lauf findet deshalb bei jeder Witterung statt.

16.   Haftung:            

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für jegliche Schäden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Mit der Onlineanmeldung bzw. der Unterschrift auf der Nachmeldung werden die Veranstaltungsbedingungen anerkannt. Die Anmeldung beschränkt geschäftsfähiger Personen ist nur mit Unterschrift der Eltern bzw. eines Bevollmächtigten möglich.

Außerdem werden mit der Anmeldung folgende Bedingungen anerkannt:
· Ich bin körperlich fit und für den Wettkampf ausreichend trainiert.
· Ich weiß und bin damit einverstanden, dass ich die alleinige Verantwortung für meine persönlichen Gegenstände und Ausrüstung habe.
· Ich bin damit einverstanden, dass ich während des Wettkampfes auf eigene Kosten behandelt werde, falls dies bei einer Verletzung, eines Unfalls oder einer Erkrankung während des Rennens erforderlich werden sollte.
· Ich erlaube hiermit, dass mein Name und Bild/er von Medien gratis und uneingeschränkt verwendet werden dürfen, soweit dies im Zusammenhang mit der Laufveranstaltung „Silvesterlauf Schifferstadt“ steht.
· Den Veranstalter und Ausrichter stelle ich von sämtlichen Haftungsansprüchen frei, sofern diese nicht über die gesetzliche Haftpflicht gedeckt sind. Eingeschlossen sind hier sämtliche Ansprüche, die ich oder meine Erben oder sonstige berechtigte Dritte aufgrund von erlittenen Verletzungen oder im Todesfall geltend machen könnten.
· Weiter stelle ich die Veranstalter und Ausrichter von jeglichen Haftungsansprüchen gegenüber Dritten frei, soweit diese Schäden in Folge meiner Teilnahme an der Laufveranstaltung „Silvesterlauf Schifferstadt“ entstehen.
· Der Veranstaltung liegt die Wettkampfordnung des Deutschen Leichathletikverbands (Sportordnung, Veranstaltungsordnung, Dopingordnung, Kampfrichterordnung), sowie die Rechts- und Disziplinarordnung zugrunde.

17.       Datenschutz:
· Die Bereitstellung der im Rahmen des Registrierungsprozesses abgefragten Daten (Name, Anschrift, Alter, E-Mail-Adresse, Bankdaten) ist für die Teilnahme erforderlich. Es besteht keine Pflicht zur Datenbereitstellung allerdings ist eine Teilnahme ohne die Daten nicht möglich. Wir verwenden die von Ihnen im Rahmen des Registrierungsprozesses angegebenen Daten zur Planung, Organisation und Durchführung des Silvesterlauf Schifferstadt:
o   Anmeldung / Registrierung als Teilnehmer
o   Erstellung einer Starterliste
o   Zeitmessung durch den Zeitnahmedienstleister de-timing GmbH
o   Erstellung von Ergebnislisten
o   Veröffentlichung der Start- und Ergebnislisten auf der Internetseite des Registrierungsportals der Firma CODERESEARCH Development Mario Rübsam, sowie der Homepage www.lc-schifferstadt.de
o   Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zur Erstellung einer Historie werden die Platzierungen und Daten der Ergebnislisten solange gespeichert, wie der Silvesterlauf veranstaltet wird.
· Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte zum Zwecke der Zeitmessung, Erstellung von Starter- und Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet eingestellt werden dürfen.
· Jedem Teilnehmer wird eine Startnummer zugeteilt, die der Veranstalter zusammen mit den sonstigen Teilnehmerdaten speichert.
· Sofern die Anmeldung mehrerer Personen durch eine Person erfolgt, ist diese verpflichtet, vor Abschluss der Anmeldung diese Datenschutzerklärung den anderen Teilnehmern zur Kenntnis zu bringen und nur bei deren Einwilligung die Anmeldung vorzunehmen
· Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist:

LC Schifferstadt e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

· Die Anmeldung und Zahlungsabwicklung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Zeitnahmedienstleister de-timing GmbH
de-timing GmbH
Martin Hellige
Brunckstr. 3
67105 Schifferstadt

· Der Veranstalter und der externe Dritte stellen sich die Daten zum Zwecke der Durchführung des Silvesterlaufs gegenseitig zur Verfügung.
· Sie haben das Recht uns gegenüber erteilte Einwilligungen jederzeit zu widerrufen. Ein Widerruf hat keine Auswirkungen auf die Rechtmäßigkeit der in der Vergangenheit auf Grundlage Ihrer Einwilligung erfolgten Datenverarbeitungen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, teilen Sie dies dem Veranstalter schriftlich per Briefpost oder E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) mit.
· Weiter stehen Ihnen im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten folgende Rechte zu:
o   Sie haben gemäß Art. 15 DSGVO das Recht Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten.
o   Sie haben gemäß Art. 16 DSGVO das Recht unrichtige Daten berichtigen zu lassen.
o   Sie haben gemäß Art. 17 DSGVO das Recht Ihre Daten löschen zu lassen sofern kein Rechtsgrund zur weiteren Speicherung vorliegt.
o   Sie haben gemäß Art. 18 DSGVO das Recht eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen. Dies bedeutet, dass Ihre Daten zwar noch gespeichert werden allerdings nur noch unter beschränkten Voraussetzungen (z.B. mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung von Rechtsansprüchen) verarbeitet werden dürfen.
o   Sie haben gemäß Art. 20 DSGVO das Recht auf Datenübertragbarkeit hinsichtlich aller Daten welche sie uns bereitgestellt haben. Dies bedeutet, dass wir Ihnen diese Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zur Verfügung stellen.
o   Zur Ausübung dieser Rechte senden Sie uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Bitte geben Sie bei Ihrem Widerspruch Name, Vorname, soweit bekannt Ihr Team und Ihre Startnummer an.
o   Sofern sie der Ansicht sind, dass wir durch die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die Datenschutzgrundverordnung verstoßen, haben sie das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.

18.      
Sanitätsdienst:                Malteser Hilfsdienst, Ortsgruppe Schifferstadt

Weitere Informationen:
www.lc‑schifferstadt.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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ABLAUF DER VERANSTALTUNG ABWEICHEND ZUR BISHERIGEN DURCHFÜHRUNG AUF GRUND DES HYGIENEKONZEPTS AUF BASIS DER 29. CoBeLVO

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