Update zum 40. Silvesterlauf 2022 am 31.12.2022

Seit über 40 Jahren führt der LC Schifferstadt am letzten Tag des Jahres traditionell eine der größten Laufveranstaltungen der Pfalz und eine der größten Sportveranstaltungen in Schifferstadt durch. Manche behaupten sogar: Schifferstadt ist einer der wenigen Orte, an denen vor Neujahr mehr gelaufen wird als danach! Wir freuen uns jetzt auf den Neustart der Veranstaltung in der 40. Auflage. Im Angebot werden wieder ein Bambini und Schülerlauf, sowie 5 km und 10 km Läufe und Walking sein.


Bitte beachtet, dass die Wilfried-Dietrich-Halle in Schifferstadt auf Grund von Bauarbeiten voll gesperrt ist. Wir werden deshalb die Anmeldung in die Neue Kreissporthalle und die Bewirtung und Siegerehrung in die Aula des Schulzentrums verlagern. Wettkampfstrecken sind von der Änderung nicht betroffen.

Übersicht Silvesterlauf 2022 V3

Traditionell rufen wir in jedem Jahr zur Spende des Becherpfands (1 € pro Starter*in) auf. In diesem Jahr freuen wir uns, das Team Freundeskreis Burkina Faso unterstützen zu können. Sie ermöglichen seit fast 20 Jahren über direkte persönliche Kontakte wichtige Projekte in einem der ärmsten Länder in Afrika.

Wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung am letzten Tag des Jahres und auf Eure rege Teilnahme!