Informationen zum Silvesterlauf


DSC00969

 

 

Seit vielen Jahren ist der Silvesterlauf in Schifferstadt in der Region äußerst beliebt, um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Der Waldlauf bietet die ideale Möglichkeit ein letztes Mal im alten Jahr mit Freunden und Bekannten zu laufen und walken oder bietet die Basis für alle guten Vorsätze im neuen Jahr. Mit einem besseren Gefühl kann man das Jahr nicht ausklingen lassen. Jedes Jahr nehmen deshalb nicht nur insgesamt ca. 1000 Läufer an der Breitensportveranstaltung teil, sondern wir können auch Top-Läufer aus der Region bei uns in Schifferstadt begrüßen.

Um die Attraktivität des Laufs zu steigern und als Reaktion auf die Sitation vieler Waldwege im Stadtwald wurde die Strecke im Jahr 2012 verändert. Neu eingeführt wurde eine 5 km Strecke und der zuschauerfreundliche Zieleinlauf im Stadion. Alle Strecken sind flach, schnell und führen über asphaltierte oder befestigte Wege.

Teil der Veranstaltung sind auch ein Schülerlauf über 1000 m und die Möglichkeit für Walker und Nordic Walker über die 5 km Strecke zu starten. Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr (2014), wie vielfach gewünscht, auch einen Bambinilauf über 600 m geben.

 

Hier findet ihr die Ausschreibung für den Silvesterlauf 2015, oder meldet euch direkt bei unserem Zeitnahmedienstleister unter www.br-timing.de an.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!