Bezirksmeisterschaften in Schifferstadt für den LCS ein voller Erfolg

Bezirk 2015                                                 Helena Freisberg mit Ilona Volk
 
                            Alina Lantzsch                                                     Nils Münch
          
Am Sonntag, den 28.6.15 fanden in Schifferstadt die Leichtathletik Bezirksmeisterschaften statt. 190 Teilnehmer/innen aus dem Bezirk Südpfalz konnten bei schönstem Wetter an den Start gehen. Die Sportler/innen vom LC Schifferstadt erzielten hervorragende Leistungen und konnten 3 Bezirksmeistertitel für sich gewinnen. Alina Lantzsch (W12) siegte im 75m-Sprint in einer hervorragenden Zeit von 10,53 Sekunden. Helena Freisberg (W13) konnte den 75m-Sprint in 10,65 Sekunden gewinnen und somit ihren Bezirksmeistertitel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen.
In einem spannenden Endlauf, bei dem die ersten drei Teilnehmer nur 5 Hundertstel Sekunden auseinander lagen, setze  sich Nils Münch (M11) im 50m-Sprint in 7,82 Sekunden erfolgreich durch.
Der LCS konnte auch viele Vizemeistertitel verzeichnen. Helena Freisberg (W13) im Weitsprung 4,56m, Marie Münch (W14) 800m in 2:46:17 min, Sebastian Freisberg (M11) Schlagballwurf mit 34m, Maja Welker (W10) Schlagballwurf mit 22m, Marie Münch im Kugelstoßen mit 7,33m und die 4x75m-Staffel (U14) in Besetzung Jessica Schade, Pauline Lamm, Alina Lantzsch und Helena Freisberg in einer Zeit von 43,77 Sekunden.
Weiter Ergebnisse erzielten Pauline Lamm, Kim Reisinger, Fabienne Reisinger, Luca Goldmann.
Trainer Christoph Schmitt war mit den Leistungen seiner Athleten voll und ganz zufrieden.
Bürgermeisterin Ilona Volk und der Vorsitzende der Kultur- und Sportvereinigung Wolfgang Knobloch überreichten die Urkunden an die Teilnehmer.
Der Leichtathletik Club Schifferstadt hatte die Bezirksmeisterschaften erstmals wieder nach vielen Jahren ausgerichtet und konnte mit dem Verlauf der Veranstaltung rundum zufrieden sein. Die teilnehmenden Vereine lobten die Organisation und die Verpflegung. Dies war nur durch die vielen freiwilligen Helfer möglich, die perfekt als Team gearbeitet haben.

Partner

partner bilderhaus
rpr1
triatlon
vereinsuche
kus
laufreport